ÜBER DIE PRAXIS

WOLF-CHRISTIAN ANTON

Willkommen in der Praxis Wolf-Christian Anton. Ich bin Facharzt für Urologie, Andrologie und Palliativmedizin. Seit meiner Niederlassung in eigener Praxis in Gelsenkirchen im Jahre 1998 bin ich für meine Patienten ein zuverlässiger und vertrauenswürdiger Ansprechpartner.

In meiner Praxis erwartet Sie fachkundige Diagnostik und Behandlung im Hinblick auf Urologie, Andrologie, Palliativmedizin sowie medikamentöse Tumortherapie und Labordiagnostik.
Um stets am "Puls der Zeit" zu bleiben und den aktuellen Fortschritt der Medizin hinreichend zu erfassen, lege ich viel Wert auf Weiterbildung. Aufgrund dessen nehme ich regelmäßig an Fortbildungsveranstaltungen zu meinen Fachgebieten teil. So können Sie sich sicher sein, dass wir für Sie mittels breitem Fachwissen und großem Leistungsspektrum die beste Therapie bereitstellen.

ÜBER DIE PRAXIS

WOLF-CHRISTIAN ANTON

Ein weiteres Thema, das mir am Herzen liegt, ist die Ausbildung des medizinischen Nachwuches. Deshalb habe ich die entsprechenden Kenntnisse und Fähigkeiten für eine Weiterbildungsermächtigung erworben. Diese erlaubt mir als praxiserfahrenem Urologen die 12-monatige Ausbildung von Weiterbildungsassistenten zum Facharzt für Urologie. Der tägliche Kontakt mit frischen Kräften und die Vermittlung und Weitergabe von Wissen bereitet mir viel Freude.

Schließlich lege ich auch großen Wert auf eine persönliche und vertrauensvolle Gesprächsbasis mit meinen Patienten. Als Urologe erlebe ich fast täglich, dass meine Fachgebiete oftmals Beklommenheit oder Unsicherheit hervorrufen. Deshalb stelle ich meine Arbeit unter das Motto "Aufmerksam zuhören - fachlich kompetent handeln". Meine Ziele sind, Ihre Krankheiten zu heilen, Leiden zu Lindern und Gesundheit und Lebensqualität zu erhalten. Bei mir sind Sie in besten Händen.

Sofern Sie also Hilfe im Bereich der UrologieAndrologie und Palliativmedizin benötigen, vereinbaren Sie einfach telefonisch einen Termin oder kommen Sie in meine Sprechstunde. Die Praxis ist zentral in der Nähe des Bahnhofs gelegen, sodass sowohl die Anfahrt mit dem PKW als auch mit dem öffentlichen Nahverkehr problemlos möglich ist. Ich behandle Kassen- wie Privatpatienten gleichermaßen. Auch Notfälle nehme ich jederzeit an.

Von der FOCUS Arztsuche wurde meine Praxis erneut mit dem FOCUS-Empfehlungssiegel ausgezeichnet. Dieses wird von der Redaktion von FOCUS-GESUNDHEIT auf Basis einer unabhängigen Erhebung vergeben.